familienbetrieb

Sie befinden sich auf der Seite: /hebamme-und-kinderyoga-bonn/7/geburtsvorbereitungskurs-fuer-frauen-mit-pilates-oder-aquafitness von www.familienbetrieb-bonn.de.


Geburtsvorbereitungskurs für Frauen (mit Pilates oder Aquafitness)

(auch gerne ab dem 2. Kind)

In diesem Kurs frischen wir nur unter Frauen unser Wissen zum Thema Geburt auf. Wir nehmen uns Zeit, uns mit euren evtl schon vorhandenen Geburtserfahrungen auseinanderzusetzen und uns dem kommenden Kind zuzuwenden. Atem- und Entspannungsübungen sollen unterstützen, euch auf das bevorstehende Geburtserlebnis einzustimmen und eine Auszeit im oft hektischem Alltag zu finden.
Durch den sportlichen Anteil ergänzen wir den Kurs zu einem Komplettpaket.

Es gibt Raum, sich über Geburts-, Still- und Wochenbetterfahrungen auszutauschen. Wir sprechen über die neue Situation für die Geschwister und über Möglichkeiten und Hilfen, auch mit einem weiteren Kind das Wochenbett entspannt zu erleben.

Kosten

Alle teilgenommenen Stunden werden für die Schwangere von der Krankenkasse übernommen. Da die KK versäumte Stunden leider nicht bezahlen müssen diese von den Teilnehmerinnen selbst übernommen werden.
Für Pilates bzw Aquafitness muss ein Eigenanteil zugezahlt werden.